Dann kommt die Sache, dass ich seit einem Jahr mit einem defekten Navigationssystem durch die Gegend fahre und weder VW noch die Werkstatt mir helfen konnte oder wollte!
Bei 6 von 10 Starts wird mir angezeigt, Navigationsdaten werden geladen. Nur kann ich von hier bis Tadschikistan fahren und das Navi finden 0,0!
Dann ist dann noch der Fehler: “ Komponentenschutz ist aktiv“ !
Es wurde erst reagiert, als ich VW angedroht habe 3 % des Kaufpreises abzuziehen und einzuklagen. Jetzt gibt es immerhin (nach einem Jahr) und etlichen widersprüchlichen Aussagen der Werkstatt ein Update und wenn das nicht funktionieren sollte schaltet sich die VW-Technik Abteilung auf das Auto auf.
Was mich ärgert, ist das nicht gerade Kundenorientierte verhalten des Händlers und VW. Gerade bei den derzeitigen Schwierigkeiten sollte man dem Kunden gegenüber mehr Bedeutung zukommen lassen.
Sicher hat man sich nach unzähligen Diskussionen erkenntlich gezeigt und versucht eine Lösung herbeizuführen, aber erst nach einem Jahr und der Androhung 3 % des Kaufpreis geltend machen zu wollen.
Zuvor, gab es nur Versprechungen das ein Update kommt und von der Werkstatt die Information wir haben Ihren Wagen vorgemerkt.
Weder VW noch die Mitarbeiter vor Ort (verschiedene Annahmemeister) der Werkstatt konnten einen entsprechenden Vermerk im System finden.
Ich hoffe nun, dass mein Problem beim nächsten Werkstatttermin nächste Woche behoben werden kann.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Update 11.01.2018
Vielen Dank an Volkswagen Gottfried Schulz in Essen Kray !
Endlich wurde das Problem mit meinem Navigationssystem durch ein Softwareupdate gelöst!
Vielen Dank auch an Herrn Horst Staubermann (Serviceleiter) der mit Kompetenz und Sachverstand das Problem lösen konnte und mir mit einem Leihwagen und Termin entgegengekommen ist!