Elektroauto Sinn oder Unsinn?

Blick nach draußen

Man sieht die Problematik
Genau, keine Möglichkeit zum Aufladen vorhanden. Weder vor der Tür noch sonst irgendwo.
Ich stelle mir gerade das Bild vor wie jeder der kein Eigenheim besitzt und seinen Wagen aufladen möchte vom Fenster aus, eine 50 Meter Kabeltrommel zum Auto, zieht!
Optional auch 100 Meter für den Fall das vor der Tür, kein Parkplatz frei ist!

Meine Meinung:
Es wurde jahrelang die Autoindustrie, mit dem Ziel gefördert, dass im Jahre 2020 mindestens 1.000.000 E-Autos über Deutschlands Straßen fahren sollen.
Aber es wurde versäumt, die Infrastruktur aufzubauen.
Die überwiegende Anzahl der Bundesbürger hat nun mal kein Eigenheim, um den Wagen jederzeit wieder aufladen zu können!

Hier muss dringend nachgebessert werden!

Ansonsten finde ich das Konzept E-Auto wirklich gut.
Es muss halt so schnell wie möglich an der Infrastruktur, der Ladesäulen, gearbeitet werden.

Translate »